Willkommen  

Die Willi-Graf-Realschule stellt sich vor

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetpräsenz der Willi-Graf-Realschule Saarbrücken und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der Website unserer Schule mehr...

Grußwort der Schulleiterin mehr...

   

Aktuelle Infos  

   

Moodle  

   

Probetage Stufe 5 in Oberthal

Vom 8. bis zum 10. Mai 2019 verbrachten unsere Unterstufenschüler der Klassen 5r1 und 5a drei intensive Probetage im Schullandheim Oberthal, unter der Leitung von Herrn Morgen und Frau Müller. Die Musiker-Chefs wurden dabei tatkräftig von unseren Musik-Betreuern der Stufen 7 und 8, die selbst noch ihre eigenen Probetage in guter Erinnerung haben, bei den Orchester- und den Registerproben in Kleingruppen auf hohem musikalischen Niveau unterstützt.

Leider war der Wetterfrosch nicht ganz auf unserer Seite. Schlussendlich ging dann doch noch die Sonne auf: Viele Gänsehautmomente zauberten Frau Müller, Herrn Morgen und den Betreuern, Herrn Huber und Frau Jäckels, das schönste Lächeln ins Gesicht. Nach den anstrengenden und intensiven Tagen freuten wir uns auf das Konzert, um das Publikum mit unserer Musik in eine andere Welt zu entführen und um das Lächeln in Ihrem Gesicht von der Bühne aus bewundern zu können.

Glücklicherweise konnten Alle am Konzertabend sich von ihrer schönsten und besten Seite zeigen. Das Publikum war begeistert und forderte laut klatschend Zugaben beider Gruppen. Nach dem Publikumsvotum spielten die Bläsergruppe erneut ihre Stücke, allerdings gab Frau Müller erst die Bedingungen nach dem Votum bekannt, da niemand danach fragte. In einem Zeitraffer konnten die Zuhörer jeweils die ersten vier Takte aller Stücke nochmals hören.

Wir hatten viel Spaß beim Konzert und im Schullandheim und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
   

 

   

WGR  

Willi-Graf- Realschule

staatlich anerkannte
Bischöfliche Realschule
des Bistums Trier

Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken

Telefon  0681 - 66 83 5 12
Telefax  0681 - 66 83 5 30

eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Bistum Trier

 

   

Aktuell  

   

Prävention  

   
© ALLROUNDER