Willkommen  

Die Willi-Graf-Realschule stellt sich vor

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetpräsenz der Willi-Graf-Realschule Saarbrücken und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der Website unserer Schule mehr...

Grußwort der Schulleiterin mehr...

   

Aktuelle Infos  

   

Moodle  

   

Großartige Leistungen der 5er Schülerinnen und Schüler bei den Schullaufmeisterschaften in Merzig

Am 12. Juni 2019 fanden die saarländischen Schullaufmeisterschaften in Merzig statt. Die Willi-Graf Schulen schickten ihre besten Läufer/-innen der 5. Klassen ins Rennen. Begleitet wurden die Läufer der Willi-Graf-Realschule von den betreuenden Lehrern Frau Bauer und Herrn Klein.

In Merzig angekommen wurden wir von einem heftigen Regenschauer überrascht, der uns Unterschlupf in der Merziger Stadthalle suchen ließ. Die Motivation konnte das jedoch nicht trüben.
Nach einer kurzen Erholungspause ging es für die ersten Läufer schon los. Das Starterfeld, das nach Jahrgängen und Geschlecht getrennt war, bestand meist aus ca. 400 Kindern pro Lauf. Obwohl so viele Kinder dicht gedrängt vor der Startlinie standen und gemeinsam losliefen, verletzte sich dank der guten Organisation und vieler Helfer niemand. Schon nach ein paar Metern entzerrte sich das Feld und die schnellsten Läufer hatten die Strecke über knapp 2,2 km schon nach etwa 6-7 Minuten hinter sich.
Trotz des starken Teilnehmerfeldes konnten die Willi-Graf-Schulen einige sehr gute Platzierungen erzielen, auf die wir mächtig stolz sind: 

Im Lauf der Jungen 2007 erreichte Maurice Franz den 50. Platz mit nur 1 Minute und 9 Sekunden Rückstand auf den ersten Rang.

Emma Louise Gudert erreichte die beste Platzierung der Mädchen (Jahrgang 2007) mit einem 86. Rang.

Die beste Zeit unserer Athleten in der männlichen Jugend U12 erreichte Diego Jerzynski aus der Klasse 5r2, der die zwei Runden durch den Stadtpark in 7 Minuten und 45 Sekunden absolvierte. Er lief 447 Läufern davon und sicherte sich damit den 6. Platz.

 Lukas Rödel, Jonas Fahrig und Elija Metz (Jahrgang 2008) der gymnasialen Klassen erzielten in dieser Wertungsgruppe in der Mannschaftswertung die Goldmedaille.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren guten Leistungen bei den Schullaufmeisterschaften!


Trotz einiger Regenschauer und anstrengender Läufe war es für uns alle ein gelungener Tag in Merzig. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr! 

 
 
Start  
 
Start Diego Jerzynski  
 
Zieleinlauf Diego Jerzynski  
   
 
Diego Jerzynski  
 
Geschafft !  
   
   

WGR  

Willi-Graf- Realschule

staatlich anerkannte
Bischöfliche Realschule
des Bistums Trier

Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken

Telefon  0681 - 66 83 5 12
Telefax  0681 - 66 83 5 30

eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Bistum Trier

 

   

Aktuell  

   

Prävention  

   
© ALLROUNDER