Willkommen  

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetpräsenz der Willi-Graf-Realschule Saarbrücken und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der Website unserer Schule 

Grußwort der Schulleiterin mehr...

Die Willi-Graf-Realschule stellt sich vor mehr...

   

Moodle  

   

Workshops zum Thema „Menschenrechte“

Wir leben in einem Land, in dem wir viele Freiheiten genießen. Vielleicht ist die selbstverständliche Ausstattung mit Rechten auch der Grund, warum viele von uns sich über das Thema „Menschenrechte“ nicht viele Gedanken machen. Dabei ist stets zu beachten, dass in vielen Ländern eben diese Menschenrechte missachtet werden und die Bevölkerung dementsprechend leiden muss. Die Verständigung auf einen Katalog von Rechten, die dem Menschen durch seine Geburt zustehen, sollte daher als eine große Errungenschaft, die es zu verteidigen gilt, angesehen werden. Um gerade diese Sensibilisierung zu fördern, bot die Willi Graf-Realschule  Ende Februar in allen 8er-Klassen Workshops zu diesem Thema an. Geleitet wurden die Seminare von Vertretern des Adolf Bender-Zentrums, mit dem wir bereits in der Vergangenheit bei erinnerungskulturellen Projekten kooperierten. Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen spannenden Einblick in das Thema und durften unter anderem darüber diskutieren, welche Menschenrechte ihnen besonders wichtig sind.

Im Namen der Schulgemeinschaft wollen wir uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich beim Adolf Bender-Zentrum für die drei lehrreichen Tage bedanken!

 

J. Klassen

 

   

WGR  

Willi-Graf- Realschule

staatlich anerkannte
Bischöfliche Realschule
des Bistums Trier

Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken

Telefon  0681 - 66 83 5 12
Telefax  0681 - 66 83 5 30

eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Bistum Trier

 

   

Aktuell  

   

Prävention  

   
© ALLROUNDER