Willkommen

Die Willi-Graf-Realschule stellt sich vor

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetpräsenz der Willi-Graf-Realschule Saarbrücken und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der Website unserer Schule mehr...

Grußwort der Schulleiterin mehr...!

   

Stellenangebote

Wir suchen einen Lehrer / eine Lehrerin mit Lehramt für die Sek.I (Realschule/ Gemeinschaftsschule) oder Lehramt für das Gymnasium mit dem Fach Physik.

   
   

Rockkonzert 2016

Kurz nach 19:30 Uhr wurde es dunkel im Pavillon unserer Schule und unsere Lehrerband kam auf die Bühne. Sehr gespannt wartete man auf die ersten Töne. Diese kamen von dem Keyboard, gespielt von Holger Ringeisen, da der eigentliche Keyboarder der Band, Rudi Zettelmeier, leider erkrankt war. Auch Ernst Sauerland, Schlagzeuger der Lehrerband, fiel leider durch Krankheit aus, wodurch am Schlagzeug mit Maurice Dick ein ehemaliger Schüler saß und an den Gitarren Jonas Petri, der Gitarrist der Rockband, spielte. „Seven Years“, gesungen von Jochen Clemens, war ein toller Auftakt. Nicht nur die Jüngeren, sondern auch die Erwachsenen lauschten gespannt. Auch die nächsten Lieder waren wunderbar gespielt, ob es die beiden Silbermond-Lieder, gesungen von Eva Arnold, oder das bekannte „Country Roads“ waren, alles wurde mitgesungen oder still genossen. Aber welches Lied durfte nicht fehlen? Natürlich, „Die Katz“, vorgetragen von Herman Morgen. Wie jedes Mal schaffte er es, das Publikum mitzureißen. Mit „Wish you were here“ von Pink Floyd verabschiedete sich die Lehrerband.

Nach kurzer Umbaupause ging es weiter mit der Juniorrockband, die nun schon zum zweiten Mal gemeinsam auf der Bühne stand. Schon bei den ersten Tönen von „Wrecking Ball“, gesungen von Julia wurde gespannt zugehört. Das Lied von Miley Cyrus wurde perfekt umgesetzt. Auch die restlichen Lieder, ob es deutsche wie „Paris“ von Glasperlenspiel oder englische wie das von Anna gesungene Ed-Sheeran-Lied „I see fire“ waren, zeigten Perfektion.

Nun war es Zeit für die Rockband. Voller Vorfreude sah man auf die Bühne, wo noch die letzten Instrumente der Juniorrockband abgeräumt wurden und die Rockband sich anschließend in Position brachte. Und dann wurden die ersten Gitarrenriffs gespielt. „Cry Baby, Cry“ war ein klasse Anfang, „Seven Nation Army“ folgte und animierte die Zuschauer zum Mitmachen. Die Stimmung war perfekt. Sie hielt die komplette Zeit. Kein Lied schien fehl am Platz zu sein. Die Sängerinnen Maren und Chiara hielten das Publikum auf Trab. Aber auch Gitarrist und Sänger Janick, Gitarrist Jonas, Bassist Manuel und Schlagzeuger Tristan zeigten uns Zuhörern ihre beste Seite. Gemeinsam wurden Lieder der 80er und 90er Jahre wie „I love Rock 'n' Roll“, aber auch neuere Lieder wie „Chocolate“ gespielt. Bei vielen Liedern konnte das Publikum mitsingen, aber bei den wenigen etwas unbekannteren, wurde dann eben gesprungen statt gesungen. Man spürte während des Konzertes immer mehr, wie die Band sich wohl fühlte. Falls am Anfang Anspannung oder Aufregung da gewesen war, man spürte jetzt nichts mehr davon. Als es zum Ende kam, wurde Protest laut. Die Band sollte noch nicht gehen! Doch leider wurde das letzte Lied angekündigt. Man genoss dies also um so mehr. Aber natürlich ließen wir sie nicht ohne eine Zugabe gehen. Gitarrist Jonas kam so wieder zurück auf die Bühne und „Highway to hell“ wurde angespielt und nachdem das Publikum immer noch nicht zufrieden war, noch einmal „Seven Nation Army“. So wurde auch diese Band mit Jubel und Klatschen verabschiedet. Danach ging man glücklich nach Hause und wird diesen Abend sicherlich nicht so schnell vergessen.

Abschließend kann man sagen, dass es ein wirklich sehr gelungenes Konzert war! Hier möchte ich aber auch noch ein Dankeschön loswerden an die Licht- und Tontechnik, das Catering, den Fotografen und die Kameramänner, die das Konzert aufzeichneten.

Nadja Marika Boussard 10 b

Einige Fotoimpressionen:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


   

WGR

Willi-Graf- Realschule

staatlich anerkannte
Bischöfliche Realschule
des Bistums Trier

Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken

Telefon  0681 - 66 83 5 12
Telefax  0681 - 66 83 5 30

eMail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Bistum Trier

 

   

--> Alle Termine 2016/17

--> Schulbuchkoordinator

--> Nachmittagsbetreuung

--> weitere downloads

--> Neues aus der Schülerbiliothek

 


 

   
© Willigrafrealschule Saarbrücken