Willkommen  

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetpräsenz der Willi-Graf-Realschule Saarbrücken und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der Website unserer Schule 

Grußwort der Schulleiterin mehr...

Die Willi-Graf-Realschule stellt sich vor mehr...

   

Moodle  

   

Martinsgansaktion 2015

Liebe Schulgemeinschaft der Willi-Graf-Schulen!


Wir danken noch einmal allen, die mitgeholfen haben, dass unsere "Martinsgansaktion" auch im 12. Jahr infolge zu einem Erfolg wurde.
Am 03. Dezember 2015 konnten wir der Wärmestube 500,00 Euro übergeben!


Das Schulpastoralteam

 

 

 

16.11.2015

Die Martinsgansaktion ist gelaufen – die Platten sind geputzt

Am 11.11. ist Martinstag.-  Aus diesem Grunde findet seit Jahren die Martinsgansaktion an unseren Willi Graf Schulen statt. Schüler, Kollegen, Eltern backen aus diesem Anlass zu Hause bzw.  in der Schule während eines Projektes Martinsgänse ( vgl. unten Bilder der Backaktion der Klasse 6r3 ). 

Dieses  Jahr  wurden  am Donnerstag, dem 12.11.  zahlreiche Gänse, teilweise mit sehr viel Liebe und Phantasie dekoriert, in den Pausen verkauft.

Der Erlös dieser Aktion kommt, wie die vergangenen Jahre auch, der Wärmestube in Saarbrücken zugute. So wie St. Martin,  die Not des Bettlers sehen wollte, so sahen auch die Bäcker und Bäckerinnen unserer Martinsgänse die Not der auf der Straße lebenden Menschen in Saarbrücken. Mit Hilfe dieser Aktion konnte auch unsere Schulgemeinschaft Wärme und Herzenswärme weitergeben. –   Dieses Jahr kamen letztendlich 500 € zusammen. 

Allen Bäckern und Bäckerinnen ein herzliches Dankeschön im Namen der guten Sache. 

Dewes Ulrike, Schulseelsorge

 

10.11.2015:

Am 11.11. ist Martinstag. Seit Jahren findet in unserer Schule aus diesem Anlass die Martinsgansaktion statt. Schülerinnen und Schüler - insbesondere der Klassen 5 - 7 backen dann - in der Regel zu Hause - Martinsgänse und bringen diese in die Schule mit. Manchmal backen Schüler auch in der Schule in einem Projekt diese Gänse.

Dieses Jahr führten z.B. Schüler aus der 6r3 ein sg. Martinsgans - Projekt durch. (siehe unten, einige Impressionen)

In den großen Pausen wurden dieses Jahr am  Donnerstag, dem 12.11. die Gänse an Lehrer und Schüler verkauft.

Wie St. Martin, so wollen die Bäckerinnen und Bäcker Wärme und Anteilnahme an Bedürftige weitergeben.
Der Erlös dieser Aktion ist für die  Wärmestube in Saarbrücken bestimmt.
Wir in jedem Jahr war auch dieses Jahr rege Beteiligung.

Im Namen der Schulpastoral

Dewes Ulrike

 
 
   
 
 
 
   
Backprojekt der Klasse 6r3:  
   
 
 
   
 

 

   

WGR  

Willi-Graf- Realschule

staatlich anerkannte
Bischöfliche Realschule
des Bistums Trier

Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken

Telefon  0681 - 66 83 5 12
Telefax  0681 - 66 83 5 30

eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Bistum Trier

 

   

Aktuell  

   

Prävention  

   
© ALLROUNDER