Willkommen  

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetpräsenz der Willi-Graf-Realschule Saarbrücken und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der Website unserer Schule 

 

Der Aktuelle Flyer zu den Willi-Graf-Schulen ... hier

 

 

   

Infos /COVID-19  

   

Moodle  

   

Schüler der Willi Graf Realschule beim Saarländischen Mundartpreis erfolgreich

Bereits mehrere Male nahm die Willi Graf-Realschule erfolgreich am Saarländischen Mundartpreis teil. Auch in diesem Jahr lohnte sich wieder das Einsenden der Texte! So erreichte Tobias Wöffler aus der 7r2 den 3. Platz in der Schülerkategorie und durfte sich über ein Preisgeld von 200 Euro freuen. Im Namen der Schulgemeinschaft gratulieren wir Tobias zu diesem schönen Erfolg!

Wer den Text lesen möchte, kann dies hier tun... (Externer Link, SR)

 Fotos von der Preisverleihung:

 
 
   
 

 

 

 

 

 

 

Alle Schülerinnen* ab 14 Jahren sind  zum Aktionstag „Technik begeistern“
am 24. September 2022 von 10 bis 16 Uhr
im Saarrondo im Quartier Eurobahnhof Saarbrücken  eingeladen!

Hier der Flyer zum Aktionstag (einfach anklicken)

.... oder direkt bei Alwis (ArbeitsLeben, WIrtschaft, Schule) informieren ... (externer Link)

 

Bitte beachten: Bei Interesse bitte selbst um die Anmeldung kümmern!

 

 

Konzert der Klassenstufe 5 war ein voller Erfolg

Am 13. Mai hatten die Schüler und Schülerinnen der Stufe 5 ihren ersten großen Auftritt in der Jugendkirche eli.ja. Die Streicher unter der Leitung von Heidrun Mertes bestritten den ersten Teil des Konzertabends und überzeugten auf ganzer Linie. -

Nach einer Pause, in der die begeisterten Zuhörer durch einen Catering-Service der Eltern verköstigt wurden, begannen die Bläser unter der Leitung von Florian Geibel. Auch sie boten ein kürzeres, aber ebenso tolles Programm.


Beide Gruppen wurden von einem gut mitgehenden Publikum zu einer Zugabe aufgefordert, welche das Konzert abrundete.
Die Fotoserien geben die Konzentration der Musikerinnen und Musiker und die tolle Atmosphäre in der Jugendkirche eli.ja wieder.

 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
 

 

 

 

Neue Stühle für das Bistro

Das Bistro der Willi-Graf-Schulen, in dem täglich bis zu 80 Schülerinnen und Schüler der FGTS ihr Mittagessen einnehmen, ist neu bestuhlt worden. Die bunte Farbenpalette der neuen Stühle, die vom Vorstandsmitglied des Förderkreises und 1. Vorsitzenden der FGTS – Herrn Müller - und den beiden Schulleitern – Herrn Kilz und Herrn Becker - begutachtet wurden, stellt eine erhebliche Aufwertung unserer Cafeteria dar. 

Möglich wurde diese Investition durch die großzügige Unterstützung des Förderkreises. Dafür nochmals herzlichen Dank!

In diesem Zusammenhang darf auf die Jahreshauptversammlung des Förderkreises der Willi-Graf Schulen verwiesen werden, die am Montag, dem 13. Juni 2022 um 19:00 Uhr im Pavillon stattfinden wird. 

Nikolaus Becker


   

WGR  

Willi-Graf- Realschule

staatlich anerkannte
Bischöfliche Realschule
des Bistums Trier

Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken

Telefon  0681 - 66 83 5 12
Telefax  0681 - 66 83 5 30

eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Bistum Trier

 

   

Prävention  

   
© ALLROUNDER