Willi-Graf-Realschule engagiert sich für die Kriegsgräberfürsorge

Mit dem Namen „Willi Graf“ verbindet unsere Schule eine besondere Verantwortung für das Erinnern. Daher ist es für uns selbstverständlich, auch an entsprechenden außerschulischen Projekten teilzunehmen. Besonders die Zusammenarbeit mit der Kriegsgräberfürsorge ist hier stets fruchtbar. Die Schülerinnen und Schüler konnten im Rahmen der diesjährigen Sammelaktion ein prima Ergebnis verbuchen. Die tolle Leistung unserer Jugendlichen wurde dann am 10.5.2017 in der Staatskanzlei von Vertretern der Kriegsgräberfürsorge und der saarländischen Ministerpräsidentin, Annegret Kramp-Karrenbauer, in einem Festakt gewürdigt. Auch in Zukunft wird sich die Realschule weiter für die Erinnerungsarbeit in verschiedenen Projekten einsetzen.

   

WGR  

Willi-Graf- Realschule

staatlich anerkannte
Bischöfliche Realschule
des Bistums Trier

Sachsenweg 3
66121 Saarbrücken

Telefon  0681 - 66 83 5 12
Telefax  0681 - 66 83 5 30

eMail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Bistum Trier

 

   

Aktuell  

   

Prävention  

   
© ALLROUNDER